Links

Hier sammle ich die Links zu Seiten, die mich besonders interessieren oder auch zu den Shops, bei denen ich meine Garne kaufe - durch Klick auf die Überschrift, gelangst du direkt auf die genannte Seite:



Ravelry - die Handarbeitsplattform

Wer gerne in den unendlichen Weiten des Internets nach Inspirationen und Anleitungen stöbert, hat diese Seite bestimmt schon für sich entdeckt.
Du kennst Ravelry noch nicht - dann ganz schnell vorbei schauen, aber Vorsicht: Suchtgefahr!

Drops Design = Garnstudio

Diese Seite bietet unzählige Gratis-Anleitungen in den verschiedensten Sprachen; teilweise auch mit Video-Anleitungen; zusätzlich kann man die in der Anleitung angegebenen Garne über einen Link direkt kaufen - mit etwas Glück sogar in einem Shop in Österreich.  Viel Spaß beim Stöbern ...

Für die österreichischen Drops-Fans kann ich diesen Shop sehr empfehlen. Die Mühlviertlerin Doris bietet eine große Auswahl der Drops-Garne, aber auch von Regio und Sandnes an. Außerdem findest du jede Menge Nadeln, Stricksets, Knöpfe und sonstiges Zubehör.

Wolldackel

Einer der ersten Shops, den ich über Instagram entdeckt haben, ist der Wolldackel-Shop von Anika mit Sitz in Lengerich (D). Hier findest du handgefärbte Sockenwolle und bunte Wolle aller Art. Alle Produkte sind zu 100% handgefertigte Unikate aus der Wolldackel Wollmanufaktur. Kaufst du hier ein, kannst du dein Hobby voll und ganz mit hochwertiger Wolle ausleben.

Kraken Yarns

Bei diesem Shop handelt es sich um ein junges Kunsthandwerk-Atelier in Hannover (D), das handgefärbte Garne höchster Qualität anbietet. In liebevollen Kleinserien lässt Anke immer wieder neue und phantasievolle Farbzusammenstellungen entstehen.

Garnmanufaktur

Dieser Shop ist der Fachhandel für alle, die beim Stricken gerne aus der Normalität ausbrechen. Neben Wolle, Garnen und Zubehör hast du hier auch die Möglichkeit, mit dem innovativen Farbverlaufs-Konfigurator dein persönliches Verlaufsgarn selbst zusammenzustellen. Der Firmensitz ist in Hohenhameln (D).