Montag, 4. November 2019

Es wird gehäkelt ... und es ist weder Tuch noch Schal

Letzte Woche hatte ich das große Problem, eine Entscheidung zu treffen:

Was soll ich zu den tollen neuen Handschuhen stricken - Tuch oder Schal?
Und welche Wolle soll ich wählen - bunt und lebensfroh oder Ton-in-Ton und elegant?

Diese Qual der Wahl kann ich vorerst beiseite schieben. Möchtest du wissen warum?
Ich zeige es dir:


Nein... wir haben keinen Familienzuwachs bekommen. Mein Bruder hat mich beauftragt, einen Dackel zu häkeln. Kann ich da als große Schwester "nein" sagen? ..... Nein!

Also habe ich gesucht in den unendlichen www-Weiten nach einer passenden Anleitung. Anfangs habe ich nur nach "kostenlos" gesucht, doch keine Anleitung hat mich zu 100% überzeugt.
Schließlich habe ich diese Kaufanleitung gefunden:

  1. (c) crazypatterns.com

Wolle (andere Qualität als in der Anleitung), Schnauze und Augen habe ich bereits gekauft:

 

Wenn dir dieser Dackel gefällt oder du Inspirationen oder Anleitungen brauchst, schaue auf die Seite von : >> Crazypatterns

Und wenn du "Material" zum Handarbeiten brauchst, schau mal hier:  >> Buttinette

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen