Montag, 27. Mai 2019

Gestricktes Lacetuch aus "Classic Forrest"

Vor einiger Zeit habe ich dir den Bobbel "Classic Forrest" von der Garnmanufaktur vorgestellt und dir einen Blick auf das Projekt gezeigt.

Ich freue mich, dass ich dir heute das fertige Tuch "Heimathafen" zeigen kann:

Musterdetail
Tuch "Heimathafen" aus dem Bobbel "Classic Forrest",
Garn und Anleitung von Garnmanufaktur 


Begonnen habe ich damit am 01.05., fertiggestellt wurde es am 12.05.; ich habe 200g und 750m mit Nadeln 3,5mm (wie angegeben) verarbeitet. Übrig ist ein kleiner Rest von ca 3m.

Das Garn ist toll zu verstricken, man muss aber - da es aus mehreren Einzelfäden besteht - darauf achten, dass man immer alle Fäden strickt.

Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden, obwohl das Tuch spitzer ausgefallen ist, als ich erwartet hätte. Das zeigt sich auch beim Vergleich der Maße:

210 x 60 cm sagt die Anleitung, 
140 x 80 cm ist mein Ergebnis.

Hast du eine Idee woran das liegen könnte?

Unabhängig davon: meiner Tochter gefällt das Ergebnis!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen