Mein aktuelles Projekt

ist eine Zopfmuster-Weste, die sich mein Sohn (22) wünscht.
Er hat genaue Vorstellungen davon, wie diese aussehen soll:
blau, asymmetrisches Zopfmuster, tailliert, Länge noch unklar

Die Wahl bei der Wolle ist relativ schnell auf die Landwolle von Junghans in der Farbe marine gefallen, gekauft habe ich 10 Knäuel mit je 200m Lauflänge; 60% Schurwolle und 40% Polyacryl

Die Modell-Auswahl hat sich da doch etwas schwieriger gestaltet. Daher habe ich entschieden, nach einer Raglan-von-Oben-Anleitung (RVO) und mit verschiedenen Zopfmustern, die ich in der ONline Nr.38 Winter 2014 gefunden habe, eine eigene Strickjacke zu gestalten.

Für RVO schaut euch mal diese Seite an: RVO - hier findet man wirklich alles, was man braucht: genaue Erklärungen, Tipps und Tricks und sogar einen Rechner

Nach Auswahl der Zopfmuster und unzähliger Maschenproben, habe ich mir eine Skizze zur Mustereinteilung gemacht; die einzelnen Diagramme zu den Zöpfen habe ich mir kopiert und aufgeklebt ...

Das Strickprojekt "Zopfmuster-Weste" kann beginnen ...

ONline 38 WINTER 2014
Modell 31





Skizze zur Mustereinteilung












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen